Über die Janus-Initiative

Die JANUS-Initiative ist eine globale Plattform für internationale Experten, die die Bemühungen koordinieren und sich dafür einsetzen, dass Länder und Organisationen die Hisbollah als Terrororganisation einstufen. In ähnlicher Weise ist die JANUS-Initiative ein Forum für produktive Zusammenarbeit, praktische Analysen und den Austausch von Fachwissen über die globalen terroristischen Aktivitäten der Hisbollah.

Unter anderem dank unserer anhaltenden Bemühungen hat Europa langsam begonnen, die Gefahren zu erkennen, die die Terrororganisation für seine Sicherheit darstellt. Die Lebensader der Hisbollah ist ihre Finanzierung: Sie stellt ihrer gesamten Organisation operative Fähigkeiten zur Verfügung. Wenn der Hisbollah der Zugang zu ihren wichtigsten Finanzierungsquellen verwehrt wird, lähmt dies die Fähigkeit der Organisation, Terror auszuüben.

Die JANUS-Initiative zielt darauf ab, den Ländern bei der Entwicklung einer umfassenden Strategie zur Bekämpfung der Bedrohung durch die Hisbollah zu helfen, indem evidenzbasierte Politikempfehlungen ausgearbeitet werden, die letztlich in der Beseitigung der Einnahmequellen der Hisbollah gipfeln.

About The-Janus-Initiative.jpg

© Copyright 2020 - Abba Eban Institute for International Diplomacy

Site Design: Studio Tiltan

The JANUS Initiative

The JANUS Initiative is a global platform for international experts coordinate efforts and advocate for countries and organizations to designate Hezbollah as a terrorist organization. Similarly, The JANUS Initiative is a forum for productive collaboration, practical analysis, and exchange of expertise, regarding Hezbollah’s global terror activities.

 

Due in part to our sustained efforts, Europe has slowly begun recognizing the dangers posed to its security by the terrorist organization. Hezbollah’s lifeline is its funding: It provides operational abilities to its entire organization. Eliminating Hezbollah’s access to its major sources of funding will paralyze the organization’s ability to terrorize.

 

The JANUS Initiative aims to help countries develop a comprehensive strategy to combat the threat posed by Hezbollah by crafting evidence-based policy recommendations, ultimately culminating in the elimination of Hezbollah’s sources of income.

About The-Janus-Initiative.jpg