globe2.jpg

HISBOLLAH

Eine globale Bedrohung

Terroraktivität; Organisierte Kriminalität; Drogenhandel

Publikation
Internationale Berichte
HISBOLLAH
Eine globale Bedrohung
Globale Videos

Die JANUS-Initiative

Die JANUS-Initiative ist eine globale Plattform für internationale Experten, die die Bemühungen koordinieren und sich dafür einsetzen, dass Länder und Organisationen die Hisbollah als Terrororganisation einstufen. In ähnlicher Weise ist die JANUS-Initiative ein Forum für produktive Zusammenarbeit, praktische Analysen und den Austausch von Fachwissen über die globalen Terroraktivitäten der Hisbollah.


Unter anderem dank unserer anhaltenden Bemühungen hat Europa langsam begonnen, die Gefahren zu erkennen, die die Terrororganisation für seine Sicherheit darstellt. Die Lebensader der Hisbollah ist ihre Finanzierung: Sie stellt ihrer gesamten Organisation operative Fähigkeiten zur Verfügung. Wenn der
Hisbollah der Zugang zu ihren wichtigsten Finanzierungsquellen verwehrt wird, lähmt dies die Fähigkeit der Organisation, Terror auszuüben.


Die JANUS-Initiative zielt darauf ab, den Ländern bei der Entwicklung einer umfassenden Strategie zur Bekämpfung der Bedrohung durch die Hisbollah zu helfen, indem evidenzbasierte Politikempfehlungen ausgearbeitet werden, die letztlich in der Beseitigung der Einnahmequellen der Hisbollah gipfeln.

shutterstock_632591525small-B-W.jpg

HISBOLLAH -
Eine globale Bedrohung Trailer 

Was ist die Hisbollah?

Die Hisbollah ("arabisch: Partei Gottes") ist ein iranischer Protegé, der unter der Schirmherrschaft der Islamischen Republik und ihres obersten Führers und ihrer Regierung handelt und enge Beziehungen zum syrischen Assad-Regime unterhält.


Im Laufe der Jahre hat sich die Hisbollah die militärische Ausrüstung und Fähigkeiten einer regulären Armee angeeignet: Mit 45.000 Kämpfern ist sie einer der am schwersten bewaffneten nichtstaatlichen Akteure der Welt. Sie verfügt über ein großes und vielfältiges Arsenal an Raketen und ungelenkten Raketen, das von Experten auf rund 150.000 Stück geschätzt wird.


Die Hisbollah wird von ihrem Generalsekretär Hassan Nasrallah angeführt. Der Exekutivrat der Organisation wird von Hashem Safi Al Din, dem Stellvertreter der Hisbollah, geleitet, der mit der Organisation der politischen und operativen "Flügel" der Organisation beauftragt ist.

 
contact-us.jpg

Kontaktieren Sie uns

© Copyright 2020 - Abba Eban Institute for International Diplomacy

Site Design: Studio Tiltan

globe2.jpg

HEZBOLLAH

A Global Threat

Terror Activity; Organized Crime; Drugs Trafficking 

Publications 
International Reports
Hezbollah
A Global Threat
Global Videos 

The JANUS Initiative

The JANUS Initiative is a global platform for international experts coordinate efforts and advocate for countries and organizations to designate Hezbollah as a terrorist organization. Similarly, The JANUS Initiative is a forum for productive collaboration, practical analysis, and exchange of expertise, regarding Hezbollah’s global terror activities.

 

Due in part to our sustained efforts, Europe has slowly begun recognizing the dangers posed to its security by the terrorist organization. Hezbollah’s lifeline is its funding: It provides operational abilities to its entire organization. Eliminating Hezbollah’s access to its major sources of funding will paralyze the organization’s ability to terrorize.

 

The JANUS Initiative aims to help countries develop a comprehensive strategy to combat the threat posed by Hezbollah by crafting evidence-based policy recommendations, ultimately culminating in the elimination of Hezbollah’s sources of income.

shutterstock_632591525small-B-W.jpg

Hezbollah -
A Global Threat Trailer 

What is Hezbollah?

Hezbollah (“Arabic: Party of God”) is an Iranian protégé, acting under the auspices of the Islamic Republic and its supreme leader and government, and has close ties to Syria’s Assad regime.

Over the years, Hezbollah has obtained the military hardware and capabilities of a regular army: With 45,000 fighters, it is one of the most heavily armed non-state actors in the world. It has a large and diverse arsenal of missiles and unguided rockets, which experts estimate at around 150,000.

Hezbollah is led by its Secretary General Hassan Nasrallah. The organization's executive council is chaired by Hashem Safi Al Din, Hezbollah’s second-in-command, who is charged with organizing the organization's political and operational “wings.”

 
contact-us.jpg

Contcat Us

© Copyright 2020 - Abba Eban Institute for International Diplomacy

Site Design: Studio Tiltan