Über das ICT

Das International Policy Institute for Counter-Terrorism (ICT) ist eines der führenden akademischen Institute für Terrorismusbekämpfung in der Welt, das die internationale Zusammenarbeit im globalen Kampf gegen den Terrorismus erleichtert. Das ICT ist eine unabhängige Denkfabrik, die Fachwissen in den Bereichen Terrorismus, Terrorismusbekämpfung, innere Sicherheit, Bedrohungslage, Risikobewertung, nachrichtendienstliche Analyse, nationale Sicherheit und Verteidigungspolitik bereitstellt.
 
Das ICT dient auch als gemeinsames Forum für internationale Entscheidungsträger und Wissenschaftler zum Austausch von Informationen und Fachwissen durch Forschungspapiere, Lageberichte und akademische Publikationen zur weltweiten Verbreitung.
 
Das ICT verwaltet die größte öffentlich zugängliche Forschungsdatenbank im Internet, die neben statistischen Berichten auch globale Terroranschläge, Terrororganisationen und Aktivisten umfasst. Renommierte Mitarbeiter von ICT bilden die Spitze der Bemühungen des Instituts zur Koordination des Kampfes gegen den globalen Terrorismus und leiten ein weltweites Team von Mitgliedsorganisationen und akademischen Partnern, das sich für die Förderung der Zusammenarbeit unter Experten und die Verbreitung innovativer Ideen für politische Entscheidungsträger im Kampf gegen den Terrorismus einsetzt.

About ITC-2.jpg

© Copyright 2020 - Abba Eban Institute for International Diplomacy

Site Design: Studio Tiltan

About ICT

The International Institute for Counter-Terrorism (ICT) is one of the leading academic institutes for counter-terrorism in the world, facilitating international cooperation in the global struggle against terrorism. ICT is an independent think tank providing expertise in terrorism, counter-terrorism, homeland security, threat vulnerability, risk assessment, intelligence analysis, national security and defense policy.

 

ICT also serves as a joint forum for international policymakers and scholars to share information and expertise through research papers, situation reports and academic publications for worldwide distribution.

 

ICT administers the largest public domain research database on the Internet encompassing global terrorist attacks, terrorist organizations and activists, in addition to statistical reports. An acclaimed staff at ICT spearheads the Institute's efforts to coordinate the struggle against global terrorism and leads a worldwide team of affiliates and academic partners, working to encourage cooperation among experts and disseminate innovative ideas for policymakers in the fight against terrorism.

About ITC-2.jpg